24.05.2024Telefonische Erreichbarkeit am Montag, 27.05.2024
Liebe Kunden,
am Montag, 27.05.2024 kann es aufgrund von Leitungstests unseres Telefonanbieters immer wieder zu Störungen unserer telefonischen Erreichbarkeit kommen.
Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen können, senden Sie uns gerne eine Mail an info@bertram-juwelierservice.de
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
+ zeige alte News
04.03.2024Vorsicht! Gefahrgutsymbole auf Kartonagen!
Liebe Kunden,
wir möchten Sie daran erinnern, wie wichtig es ist, Verpackungen zu recyceln, um die Umwelt zu schützen. Bei der Wiederverwendung von Verpackungsmaterial ist es jedoch wichtig, auf das Vorhandensein von Gefahrgutsymbolen zu achten. Sollten Sie ein solches Symbol entdecken, bitten wir Sie, es vor dem Versand zu entfernen. Andernfalls könnten die Pakete fälschlicherweise als Gefahrgutsendung eingestuft werden. Bitte beachten Sie, dass die Versendung von nicht konformen Gefahrgutpaketen seitens UPS zu einer Gebühr für Verbotsgut führen kann, die wir an Sie weiterberechnen müssen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung beim umweltbewussten Handeln.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
23.02.2024Dankeschön an unsere Inhorgenta Besucher 2024
Wir möchten uns nochmals herzlich für die interessanten Gespräche, Lob und Anregungen bei allen Besuchern auf der Inhorgenta 2024 in München bedanken.
Peter Bertram und Ihr BJS-Team
13.02.2024Inhorgenta 16.02.2024 - 19.02.2024 Halle C2, Stand 500
Liebe Kundinnen und Kunden,
auch in diesem Jahr sind wir wieder auf der Inhorgenta in München vertreten - Halle C2, Stand 500.
Kommen Sie gerne auf einen Kaffee vorbei und holen sich Ihre Tafel Schokolade ab.
Wir freuen uns auf Sie.
Peter Bertram + Ihr BJS-Team
05.02.2024Informationen zu Karneval / Fasching
Liebe Kunden,
aufgrund Karnevals / Faschings finden in der Zeit von Donnerstag, 08.02.2024 bis Dienstag, 13.02.2024 in manchen Brauchtumszonen Zustellungen und Abholungen nur eingeschränkt statt.
Wir bitten dies für Ihre Versendungen zu berücksichtigen.
Auch wir sind nur eingeschränkt erreichbar:
Donnerstag (Weiberfastnacht) 08.02.2024 9h bis 13h
Freitag, 09.02.2024 9h bis 17h
Montag (Rosenmontag) 12.02.2024 geschlossen
Dienstag, 13.02.2024 10h bis 17h
ab Mittwoch, 14.02.2024 wie gewohnt 9h bis 17h
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an UPS unter der Rufnummer 01806 / 882663.
Bitte halten Sie die entsprechende Trackingnummer beginnend mit 1Z......... bereit.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
01.02.2024Flughafenstreiks
Liebe Kunden,
aufgrund derzeitiger Flughafenstreiks greift der UPS-Notfallplan, so dass - wenn möglich - Sendungen über das Bodennetz transportiert werden.
Dennoch kann es in Teilen zu Verzögerungen Ihrer Sendungen kommen.
Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihren Versandaufträgen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
04.12.2023Neue Versandplattform
Liebe Kunden,
wie bereits in den vergangenen Monaten regelmäßig per Mail mitgeteilt, wurde unsere aktuelle Versandplattform abgelöst durch unsere neue Plattform: wertversand.bertram-juwelierservice.de
Bitte geben Sie wertversand.bertram-juwelierservice.de in Ihre Browserzeile ein (bitte ohne www.). Zunächst werden Sie gebeten, Ihre EmailAdresse anzugeben. Anschließend gehen Sie bitte auf Passwort vergessen und fordern ein neues Passwort an. Im Anschluss erhalten Sie eine Mail mit weiteren Informationen.
Sollte dennoch die Anmeldung nicht erfolgreich sein, melden Sie sich bitte telefonisch unter 0221 424979880 oder per Mail unter info@bertram-juwelierservice.de bei uns.
Wir wünschen Ihnen einen gelungenen Start.
Ihr Bertram-Juwelierservice-Team
24.11.2023Versandinformationen rund um die Weihnachtsfeiertage 2023
Liebe Kunden,
bitte beachten Sie folgende Informationen für Ihren nationalen Versand rund um die Advent- und Weihnachtsfeiertage:
UPS Standard-Sendungen
Ab sofort bis voraussichtlich 12.01.2024 können Standard-Sendungen einen zusätzlichen Tag auf dem Transportweg benötigen.
UPS Express Sendungen
Ab sofort bis voraussichtlich zum 12.01.2024 werden
- UPS Express 10.30h Lieferungen voraussichtlich bis 12h zugestellt,
- UPS Express 12h Lieferungen voraussichtlich bis 14h zugestellt,
- UPS Samstag Express Lieferungen, die für 12h geplant sind, voraussichtlich bis 14h zugestellt.
24.12.2023 Center geschlossen - Es finden keine Abholungen und Zustellungen statt.
25.-26.12.2023 Center geschlossen - Es finden keine Abholungen und Zustellungen statt.
27.-29.12.2023 Normaler Service unter Berücksichtigung der oben genannten Einschränkungen bis voraussichtlich 12.01.2024
30.-31.12.2023 Center geschlossen - Es finden keine Abholungen und Zustellungen statt.
01.01.2024 Center geschlossen - Es finden keine Abholungen und Zustellungen statt.
ab 02.01.2024 Normaler Service unter Berücksichtigung der oben genannten Einschränkungen bis voraussichtlich 12.01.2024
Laut UPS können sich diese Zeitpläne kurzfristig ändern. Weiterhin sind für Auslandssendungen darüber hinaus gehende Zustellverzögerungen möglich.
Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund des Weihnachtsgeschäfts sowie des generell stark ansteigenden Versandaufkommens vereinzelt zu Verzögerungen bei der Zustellung Ihrer Sendungen kommen kann - bitte kalkulieren Sie dies vorsorglich bei Ihren Versandaufträgen ein.
Vielen Dank.
Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
06.11.2023ERREICHBARKEIT 10.11.2023 bis 17.11.2023
Liebe Kunden,
in der Zeit von Freitag, 10.11.2023 bis Freitag, 17.11.2023 findet in unserem Hause eine umfangreiche IT-Infrastrukturerneuerung statt.
Insbesondere am Freitag, 10.11.2023 sowie Montag, 13.11.2023 ist daher unser Serviceteam telefonisch sowie per Mail nur eingeschränkt bzw. zeitweise nicht erreichbar.
An den anderen Terminen können Sie evtl. unser Team nicht wie gewohnt direkt telefonisch erreichen. Bitte versuchen Sie es dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Auch die Bearbeitung Ihrer Mailanfragen kann im gesamten Zeitraum mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Die Auftragserfassung über unsere Versandplattform ist im vorgenannten Zeitraum ohne Einschränkungen möglich.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihr BJS-Team
21.08.2023UPS-Versandmaterial
Liebe Kunden,
Sie waren es gewöhnt, über Jahre Ihre UPS-Versandmaterialien unbürokratisch über unsere Versandplattform kostenlos zu ordern.
Wir hatten Sie bereits darüber informiert, dass UPS überraschenderweise Ende letzten Jahres diesen bewährten Service eingestellt und uns leider auch keine Alternativlösung bzw. Übergangsfrist eingeräumt hat. Was bedeutet, dass wir bzw. UPS Ihnen keine Versandmaterialien mehr zur Verfügung stellen können. Dies bedauern wir sehr.
In diesem Zusammenhang weisen wir darauf hin, dass UPS-Express-Paks für Ihren Versand nicht zwingend erforderlich sind.
Als Verpackung ist ausschließlich neutrale Kartonage entsprechender Größe und Festigkeit zu verwenden. Zudem muss die Kartonage mit Paketklebeband verschlossen werden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr BJS-Team
12.07.2023!!! Erneut Trickbetrüger unterwegs !!!
Liebe Kunden,
erneut haben uns Nachrichten erreicht, dass sich Trickbetrüger als Paketfahrer verschiedener Dienstleister ausgeben.
Auch UPS ist hiervon betroffen.
Es handelt sich um Täter in UPS-Uniform; oftmals mit einem größeren Handy als 'Scanner'.
Zurzeit liegen uns Meldungen aus Norddeutschland vor. Dennoch möchten wir Sie vorbeugend bundesweit informieren.
Bitte geben Sie keine Pakete an Personen heraus, die Sie nicht kennen und wenn Sie kein UPS-Fahrzeug sehen.
Bei Unsicherheit händigen Sie vorsorglich Ihre Sendung bitte nicht aus.
Fahrern, die Pakete bei Ihnen zustellen, können Sie Ihre abzuholenden Pakete gerne aushändigen. Dabei bitte nach wie vor darauf achten, dass der Fahrer die Sendung bei Abholung scannt.
Wir stehen hier in engem Kontakt mit der UPS-Security.
Bei Fragen / Hinweisen melden Sie sich bitte.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
23.06.2023+++ Meldefristen UPS - WICHTIG +++
Liebe Kundinnen und Kunden,
UPS hat neue Meldefristen für Nachforschungen bei Paketverlusten:
Die Meldefrist beträgt 60 Tage (bisher 180 Tage), beginnend mit der Übergabe der Sendung an UPS.
Die Meldefrist für beschädigte oder leer zugestellte Sendungen beträgt unverändert:
bei nationalen Sendungen: 7 Tage ab Ablieferung der Sendung
bei internationalen Sendungen: 14 Tage ab Ablieferung der Sendung.
Bitte beachten Sie die neuen Meldefristen und kommunizieren Sie diese ggf. mit Ihren Kunden, Vertragspartnern etc.
Vielen Dank.
Bei Fragen helfen wir gerne.
Ihr BJS-Team
15.06.2023ERREICHBARKEIT AM FREITAG 16.06.2023
Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
aufgrund einer internen Schulung am Freitag, 16.06.2023 kann es in der Zeit von 9h bis 17h zu Engpässen im Service kommen.
Evtl. können Sie unser Team zeitweise nicht wie gewohnt direkt telefonisch erreichen. Bitte versuchen Sie es dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Auch die Bearbeitung Ihrer Mailanfragen kann mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sonnige Grüße aus Köln
Ihr BJS-Team
29.05.2023Schöne Pfingsttage
Liebe Kundinnen und Kunden,
das BJS-Team wünscht Ihnen, Ihren Familien und Ihrem Team sonnige und erholsame Pfingsttage.
Ihr BJS-Team
12.05.2023Wartungsarbeiten am UPS-Server - ERFOLGREICH ABGESCHLOSSEN
Liebe Kunden,
die Wartungsarbeiten am UPS - Server wurden erfolgreich abgeschlossen.
Dank unseres EDV-Dienstleisters, der währenddessen unser Versandportal engmaschig betreut hat, kam es zu keinen Ausfällen unseres Portals.
Wir wünschen Ihnen ein schönes und erholsames Wochenende
Ihr Bertram Juwelier Service Team
09.05.2023Wartungsarbeiten - UPS-Server
Sehr geehrte Kunden,
UPS hat uns soeben über kurzfristig erforderliche Wartungsarbeiten am UPS-Server informiert.
Diese finden in der Zeit von
Mittwoch, 10.05.2023 ca. 1.00 Uhr bis Donnerstag, 11.05.2023 ca. 13 Uhr
statt.
Selbstverständlich erfolgen die Wartungsarbeiten fachmännisch und kompetent, so dass wir nur kurze Ausfälle erwarten.
Bitte informieren Sie uns zeitnah, falls Sie Störungen unserer Website feststellen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
09.05.2023Sonnige Grüße
Das BJS-Team
sendet sonnige Grüße
und wünscht Ihnen, Ihrer Familie
und Ihrem Team einen wundervollen Wonnemonat Mai.
15.02.2023Informartion zu Karneval / Fasching
Liebe Kunden,
aufgrund Karnevals / Faschings finden in der Zeit von Donnerstag, 16.02.2023 bis Dienstag 21.02.2023
in manchen Brauchtumszonen Zustellungen und Abholungen nur eingeschränkt statt.
Wir bitten dies für Ihre Versendungen zu berücksichtigen.
Auch wir sind nur eingeschränkt erreichbar:
Donnestag (Weiberfastnacht), 16.02.2023 9h bis 13h
Freitag, 17.02.2023 9h bis 17h
Montag, 20.02.2023 geschlossen
ab Dienstag, 21.02.2023 wie gewohnt 9h bis 17h
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an UPS unter der Rufnummer
01806/882663.
Bitte halten Sie die entsprechende Trackingnummer 1Z......... bereit.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
09.12.2022Eingeschränkte Erreichbarkeit am Montag, 12.12.2022 7h bis 11h - Unterbrechung Stromversorgung
Liebe Kunden,
am Montag, 12.12.2022 in der Zeit von 7h bis ca. 11h wird die Stromversorgung in unseren Büroräumen aufgrund dringender Arbeiten seitens des Energieversorgers unterbrochen.
In dieser Zeit kann es temporär zu Störungen der Erreichbarkeit unserer Versandplattform kommen.
Telefonisch und per Mail sind wir leider in dieser Zeit nicht für Sie erreichbar.
Sobald wir wieder zuverlässig mit Strom versorgt werden, kümmern wir uns um Ihre Mailanfragen und Ihre telefonischen Anliegen. Bitte haben Sie daher ein wenig Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen einen schönen dritten Advent.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
21.11.2022Versandinformationen rund um die Weihnachtsfeiertage 2022
Liebe Kunden,
bitte beachten Sie folgende Informationen für Ihren Versand rund um die Advent- und Weihnachtsfeiertage:
UPS Standard Sendungen
Vom 21.11.2022 bis voraussichtlich 09.01.2023 können Standardsendungen einen zusätzlichen Tag auf dem Transportweg benötigen
UPS Express Sendungen
Ab dem 28.11.2022 bis voraussichtlich zum 09.01.2023 werden
- UPS Express 12h Lieferungen, die für 12h geplant sind, voraussichtlich bis 14h zugestellt.
- Samstag Express Lieferungen, die für 12h geplant sind, voraussichtlich bis 14h zugestellt
24.12.2022 Es werden ausschließlich Samstag Express Lieferungen zugestellt. Die Zustellung erfolgt bis 14h.
KEINE Zustellung von Standard / Express und Express Saver Sendungen
KEINE Abholungen
25. - 26.12.2022 Center geschlossen - Es finden keine Abholungen und Zustellungen statt
27. - 30.12.2022 Normaler Service unter Berücksichtigung der oben genannten Einschränkungen bis voraussichtlich 09.01.2023
31.12.2022 Center geschlossen - Es finden keine Abholungen und Zustellungen statt
01.01.2023 Center geschlossen - Es finden keine Abholungen und Zustellungen statt
ab 02.01.2023 Normaler Service unter Berücksichtigung der oben genannten Einschränkungen bis voraussichtlich 09.01.2023
Laut UPS können sich diese Zeitpläne kurzfristig ändern.
Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund des Weihnachtsgeschäfts sowie des generell stark ansteigenden Versandaufkommens vereinzelt zu Verzögerungen bei der Zustellung Ihrer Sendungen kommen kann - bitte kalkulieren Sie dies vorsorglich ein.
Vielen Dank.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
23.09.2022Anpassung der UPS Zustellzeiten
Liebe Kunden,
die arbeitsreichste und geschäftigste Zeit steht den Transportdienstleistern kurz bevor.
Die Anzahl der Pakete, die über das globale UPS Netzwerk abgewickelt und transportiert werden, wird in den kommenden Monaten stetig ansteigen.
Aus diesem Grund erfolgt eine Anpassung der UPS Zustellzeiten:
UPS Standard Sendungen
Mit Wirkung zum 21.11.2022 bis zum 24.12.2022 können Standardsendungen einen zusätzlichen Tag auf dem Transportweg benötigen.
UPS Express Sendungen
Mit Wirkung zum 28.11.2022 bis zum 09.01.2023 werden
- UPS Express 12h Lieferungen, die für 12h geplant sind, voraussichtlich bis 14h zugestellt.
- Samstag Express Lieferungen, die für 12h geplant sind, voraussichtlich bis 14h zugestellt.
Wir danken für Ihr Verständnis und werden Sie auch in dieser herausfordernden Zeit bestmöglich unterstützen.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
27.07.2022Angenehme Sommerzeit
Liebe Kunden,
wir wüschen Ihnen eine angenehme Sommerzeit und für alle, die noch in den Urlaub fahren, eine erholsame Auszeit vom Alltagsstress.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
09.05.2022Telefonische Erreichbarkeit am 10.5.2022
Liebe Kunden,
am Dienstag, 10.5.2022 kann es aufgrund von Leitungstests unseres Telefonanbieters in der Zeit bis ca. 10h zu Störungen unserer telefonischen Erreichbarkeit kommen. Sollten Sie uns telefonisch nicht erreichen können, senden Sie uns gerne eine Mail an info@bertram-juwelierservice.de.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
16.03.2022*** WICHTIGE MITTEILUNG *** ERREICHBARKEIT ***
Liebe Kunden,
krankheitsbedingt - nicht ausschließlich Corona - kann es derzeit in unserem Hause zu Engpässen im Service kommen.
Daher können Sie unser Team zeitweise nicht wie gewohnt direkt telefonisch erreichen. Bitte versuchen Sie es dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Auch die Bearbeitung Ihrer Mailanfragen kann mehr Zeit in Anspruch nehmen.
Wir sind bemüht, Ihre Anfragen zeitnah zu bearbeiten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
18.02.2022Informationen zu Karneval / Fasching
Liebe Kunden,
aufgrund Karnevals / Faschings finden in der Zeit von Donnerstag, 24.02. bis Dienstag 01.03. in manchen Brauchtumszonen Zustellungen und Abholungen nur eingeschränkt statt.
Wir bitten dies für Ihre Versendungen zu berücksichtigen.
Auch wir sind nur eingeschränkt erreichbar:
Donnerstag (Weiberfastnacht) 24.02.2022 9h bis 13h
Freitag, 25.02.2022 9h bis 17h
Montag, 28.02.2022 (Rosenmontag) geschlossen
ab Dienstag, 01.03.2022 wie gewohnt 9h bis 17h.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an UPS unter der Rufnummer 01806/882663.
Bitte halten Sie die entsprechende Trackingnummer 1Z....... bereit.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
07.02.2022UPS Serverprobleme
Liebe Kunden,
seitens UPS gibt es nach einem UPS-Server-Update nach wie vor temporär Herausforderungen in der Kommunikation mit unserer Versandplattform.
UPS arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.
Um ein Versandetikett erstellen zu können, wählen Sie bitte das Abholzeitfenster 6.30h bis 18h aus. Eine Information an uns für die Veranlassung einer Abholung ist dann nicht mehr erforderlich.
Der UPS-Bote erhält mit der Erstellung des Versandetikettes über unsere Versandplattform einen Abholauftrag und wird dabei selbstverständlich Ihre Öffnungszeiten berücksichtigen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Wir informieren Sie, sobald UPS das Problem behoben hat.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
01.02.2022Serverprobleme
Liebe Kunden,
wie bereits mitgeteilt, bestehen seitens UPS Serverprobleme, die leider immer noch nicht behoben sind.
Dies hat zur Folge, dass die Erstellung von Versandetiketten über unser Versandportal nicht zuverlässig erfolgt und Sie zeitweise die Meldung 'Fehler bei der Adressübermittlung 1/2' erhalten.
Bitte versuchen Sie es dann einige Augenblicke später erneut mit einem längeren Abholzeitfenster. Sollten die Daten nach wie vor nicht übermittelt werden können, erfassen Sie die Daten bitte erneut, wählen unter der Rubrik 'Abholtag' die Option 'ohne Abholung' aus und teilen uns anschließend die Abholadresse, Rufnummer, Abholtag und Abholzeitfenster mit - gerne per Mail.
Nach wie vor arbeitet UPS mit Hochdruck an einer Lösung.
Danke für Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
31.01.2022Serverprobleme UPS
Liebe Kunden,
seit einigen Tagen gibt es seitens UPS Serverprobleme.
Dies hat zur Folge, dass die Erstellung von Versandetiketten über unsere Versandplattform zeitweise nicht möglich ist und Sie die Meldung 'Fehler bei der Adressübermittlung 1/2' erhalten.
Bitte versuchen Sie einige Augenblicke später das Etikett erneut zu erfassen. Um die Daten nicht vollständig neu ausfüllen zu müssen, empfehlen wir vorher diese Adresse in der Empfängerverwaltung einzuspeichern.
Auch führt ein größeres Abholzeitfenster wie z.B. 10h - 17h in der Regel eher zu einer erfolgreichen Übermittlung.
UPS arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
23.12.2021Frohe Weihnachten *** Feliz Navidad *** Merry Christmas
Licht und Freude
Reich sein an Licht und Freude,
im Herzen muss es leuchten.
Hoffnung trägt uns durch das Heute,
Zuversicht wird morgen viel bedeuten.
Liebe Kunden,
in diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit und für das kommende Jahr eine extra große Portion Optimismus, Gesundheit und Zufriedenheit.
DANKE für Ihre Treue, Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
06.12.2021Versandinformationen rund um die Weihnachtsfeiertage 2021
Liebe Kunden,
bitte beachten Sie folgende Informationen für Ihren Versand rund um die Advents- und Weihnachtsfeiertage:
Ab sofort bis zum 07.01.2022
- können UPS Standard Sendungen einen zusätzlichen Tag Laufzeit haben
- Express 12.00h Sendungen werden voraussichtlich bis 14h zugestellt
- Samstag-Express-Pakete werden voraussichtlich bis 14h zugestellt
24.12.2021 Zustellung von Express 12.00h Sendungen erfolgen bis 14h
KEINE Zustellung von Standard und Express Saver Sendungen
KEINE Abholungen
25.-26.12.2021 Center geschlossen
27.-30.12.2021 Normaler Service unter Berücksichtigung der o.a. Einschränkungen bis 07.01.2022
31.12.2021 Zustellung von Express 12.00h Sendungen erfolgen bis 14h
KEINE Zustellung von Standard und Express Saver Sendungen
KEINE Abholungen
01.-02.01.2022 Center geschlossen
ab 03.01.2022 Normaler Service unter Berücksichtigung der o.a. Einschränkungen bis 07.01.2022
Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund des Weihnachtsgeschäfts sowie des generell stark ansteigenden Versandaufkommens vereinzelt zu Verzögerungen bei der Zustellung Ihrer Sendungen kommen kann - bitte kalkulieren Sie dies vorsorglich ein.
Vielen Dank.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
19.11.2021Trickbetrüger unterwegs
Liebe Kunden,
in den vergangenen Tagen haben uns Nachrichten erreicht, dass sich Trickbetrüger als Paketfahrer von verschiedenen Dienstleistern ausgeben. Diese sind in der Uniform des jeweiligen Paketdienstleisters gekleidet und benutzen ein Klemmbrett um die Sendungen zu „erfassen“.
Bitte achten Sie zwingend darauf, dass die UPS Fahrer die Pakete bei der Abholung immer vor Ihren Augen einscannen.
Ein Klemmbrett kommt bei UPS nicht zum Einsatz.
Sollten Sie sich nicht absolut sicher sein, ob es sich um einen Mitarbeiter der Firma UPS handelt, lassen Sie sich den Mitarbeiterausweis zeigen und informieren Sie uns gerne.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
04.11.2021Wartungsarbeiten an unserer Versandplattform Vepla
Liebe Kunden,
unsere Versandplattform inkl. API ist aufgrund Wartungsarbeiten
am Montag, 08.11.2021 von 6h bis 13h nicht erreichbar.
Wir bitten dies für Ihre Versandaufträge vorzumerken und danken für Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
24.06.2021Änderungen EU-Vorschriften per 01.07.2021
Liebe Kunden,
UPS hat uns mit nachstehender Mitteilung über die Änderungen der EU-Vorschriften per 01.07.2021 informiert:
Ab dem 1. Juli treten einige bedeutende Änderungen an den EU-Vorschriften für die Umsatzsteuer (USt) in Kraft, die für den Versand von Waren in die EU gelten. Obwohl diese Neugestaltung in erster Linie auf E-Commerce-Importe an Verbraucher abzielt, beinhaltet sie die Abschaffung der Geringfügigkeitsgrenze für die Umsatzsteuer, die auch für B2B-Importe in die EU gilt. Bitte beachten Sie, wie sich dies auf Ihre Sendungen auswirken kann.
Derzeit sind Waren im Wert von bis zu 22€, die in die EU importiert werden, von der Umsatzsteuer befreit. Diese wird zum 1. Juli 2021 abgeschafft, was bedeutet, dass alle Importe nun der Umsatzsteuer unterliegen. Waren mit geringem Wert werden daher auch eine formale Zollabfertigung erfordern, obwohl die meisten Waren mit einem Wert von bis zu 150€ zollfrei bleiben (mit Ausnahme von verbrauchsteuerpflichtigen Waren und einigen anderen kontrollierten Gütern).
Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer
Die Methode für die Erhebung der Umsatzsteuer und anderer Einfuhrgebühren für B2B-Sendungen bleibt die gleiche wie heute und wird durch die Abrechnungsbedingungen einer Sendung bestimmt.
Bitte beachten Sie, dass, wenn der Versender keine gültigen Konten zur Abrechnung von Einfuhrgebühren angibt, diese standardmäßig Ihnen – dem Empfänger – bei der Lieferung in Rechnung gestellt werden.
Wie Sie Ihr Unternehmen darauf vorbereiten*
Bei der Bestellung von Waren mit geringem Wert von außerhalb der EU muss der Versender mit jeder Sendung eine vollständige und genaue Handelsrechnung einreichen, um das Risiko von Zollverzögerungen zu verringern, wie es bereits bei Sendungen mit einem Wert von mehr als 22€ der Fall war. Sie sollten sich mit Ihren Lieferanten in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass dies befolgt wird. Wenn Sie Muster erhalten, die nicht für den Wiederverkauf bestimmt sind, muss der Versender auf der Handelsrechnung und dem Frachtbrief den Vermerk „für Musterzwecke“ anbringen.
*WICHTIGER HINWEIS: Diese Mitteilung dient nur zu Informationszwecken. Diese Mitteilung ist keine Rechts- oder Steuerberatung und sollte nicht als solche angesehen werden. Sie sollten einen Anwalt und einen Steuerfachmann konsultieren, wenn Sie Fragen zu Ihren rechtlichen oder steuerlichen Verpflichtungen haben oder wenn Sie wissen möchten, wie sich die in dieser Mitteilung beschriebenen Informationen auf Sie oder Ihr Unternehmen auswirken können.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir – BJS – keine Rechts- oder Steuerberatung anbieten können.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
27.05.2021Geld-zurück-Garantie / Sendungsverfolgung
Liebe Kunden,
nach über einem Jahr hat UPS seit dem 24.05.2021 die Geld-zurück-Garantie (Moneyback) für Express Sendungen zuverlässig wieder eingeführt.
Bitte lassen Sie uns per Mail oder telefonisch unter Angabe der Trackingnummer wissen, wenn wir hier für Sie tätig werden dürfen. Wir werden gerne für verspätet zugestellte Sendungen Moneyback für Sie beantragen.
Weiterhin haben wir die UPS-Geschäftsleitung darüber informiert, dass die überarbeitete UPS-Sendungsverfolgung nicht den Bedürfnissen unserer Kunden entspricht.
Die Sendungsverfolgung muss - wie bisher auch - transparent und detailliert die einzelnen Stationen Ihrer Sendung mit Datum, Uhrzeit, Ort, Ausnahmen, Verzögerungen usw. aufzeigen.
Hier warten wir auf das Ergebnis der Prüfung seitens UPS und werden Sie selbstverständlich informieren.
Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen,
Ihr Bertram Juwelier Service Team
30.03.2021Sendungsverfolgung
Liebe Kunden,
wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihnen unsere Versandplattform unter Versandhistorie / Paketverfolgung der Link
UPS Versandverfolgung öffnen
detaillierte Informationen zum Sendungsstatus Ihres Paketes gibt. Hier erfahren Sie beispielsweise wo und wann Ihre Sendung zugestellt wurde.
Den Link Paketverfolgung Details auf unserer Versandplattform haben wir eingestellt, hierüber erhalten Sie keine Details mehr zu Ihrer Sendung.
Selbstverständlich sind wir wie gewohnt montags bis freitags von 9h bis 17h für Sie erreichbar und helfen Ihnen gerne bei allen Fragen rund um Ihre Versendungen.
Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und erholsame Feiertage
Ihr Bertram Juwelier Service Team
18.02.2021Servicemitteilung
Liebe Kunden,
aufgrund einer Kombination aus Schlechtwetter in der vergangenen Woche und einem COVID-bedingten Volumenanstieg kann es derzeit zu Verzögerungen bei Abholungen und Zustellungen in Teilen von Deutschland kommen. Es werden seitens UPS Notfallpläne eingesetzt, um Sendungen so schnell wie die Bedingungen erlauben zu transportieren. Dazu gehören der Einsatz von Wochenendschichten und die Umleitung von Sendungen, um soweit möglich die am stärksten betroffenen Gebiete zu umgehen.
Wir bitten um Verständnis für die temporäre Situation.
Vielen Dank.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
01.01.2021B R E X I T
Liebe Kunden,
nach Ende des Brexit-Übergangszeitraumes am 31.12.2020 wird das Vereinigte Königreich in unserer Versandplattform als weltweiter Bestimmungsort anstelle eines EU-Bestimmungsortes geführt werden (analog Norwegen und Schweiz).
Bitte beachten Sie, dass ab dem 01.01.2021 eine neue Gebühr zur Abdeckung steigender Transport- und Bearbeitungskosten aufgrund von Netzwerkanpassungen und Routine-Zollverfahren Seitens UPS erhoben wird. Diese gilt für alle Sendungen, die zwischen EU-Ländern und dem Vereinigten Königreich ex- und importiert werden.
Diese Gebühren sind nicht in unserem angebotenen Versandpreis enthalten und werden Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt mit Ihrer monatlichen Versandkostenabrechnung berechnet.
Weiterhin deckt diese Gebühr keine zusätzlichen Zollabwicklungen / Vermittlungsleistungen ab.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
22.12.2020Besinnliche Weihnachten
Liebe Kunden,
das aktuelle Jahr 2020 ist ein Jahr, welches uns allen sicher nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.
Wir mussten lernen, mit ungeahnten Einschränkungen umzugehen. Liebgewordene Gewohnheiten und menschliche Nähe waren plötzlich keine Selbstverständlichkeit mehr. Das hat viele von uns, menschlich und geschäftlich, an unsere Grenzen geführt.
Daher bedanken wir uns in diesem Jahr besonders für Ihre Treue, Ihr Vertrauen und die gute Zusammenarbeit.
Wir wünschen Ihnen und uns allen Mut, Hoffnung und Weitblick für die vor uns liegenden Weihnachtstage und das Jahr 2021.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
17.12.2020Zustell- und Abholzeiten während der Festtage 2020
Sehr geehrte Kunden,
bitte beachten Sie folgende Zustell- und Abholinformationen während der Festtage 2020:
24.12.2020 Zustellung von Express 12h Sendungen bis 14h
KEINE Zustellung von Standard und Express Saver Sendungen
KEINE Abholungen
25.12. - 27.12.2020 Center geschlossen
28.12. - 30.12.2020 Normaler Service
31.12.2020 Zustellung von Express 12h Sendungen bis 14h
KEINE Zustellung von Standard und Express Saver Sendungen
KEINE Abholungen
Wir möchten darauf hinweisen, dass es aufgrund des Weihnachtsgeschäfts, des generell stark ansteigenden Versandaufkommens sowie des Lockdowns vereinzelt zu Verzögerungen bei der Zustellung Ihrer Sendungen kommen kann - bitte kalkulieren Sie dies vorsorglich ein.
Vielen Dank.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
10.12.2020Zustellung Ihrer Sendungen - ACHTUNG
Sehr geehrte Kunden,
aufgrund des Weihnachtsgeschäfts und des generell stark ansteigenden Versandaufkommens kann es derzeit vereinzelt zu Verzögerungen bei der Zustellung Ihrer Sendungen kommen.
Express Saver Sendungen können nicht immer zuverlässig am Folgewerktag zugestellt werden (gleiches gilt auch für 12h Zustellungen).
Eine Erstattung der Versandkosten bei verspäteter Zustellung ist momentan leider nicht möglich.
Uns ist bewusst, dass bei Ihren Versendungen Termine eingehalten werden müssen. Darum bitten wir Sie, diese möglichen Verzögerungen mit einzukalkulieren.
UPS ist selbstverständlich bemüht, Ihre nationalen Express Saver Sendungen wie gewohnt am Folgewerktag zuzustellen.
Aktuelle Neuigkeiten entnehmen Sie bitte der offiziellen UPS Seite unter www.ups.com - Bitte informieren Sie sich dort regelmäßig.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen, Ihrem Team und Ihrer Familie alles, alles Gute und vor allem Gesundheit.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
26.11.2020Abholzeiten Ihrer Sendungen
Sehr geehrte Kunden,
aufgrund des aktuell erhöhten Paketvolumens in der gesamten Branche bittet unser Partnerunternehmen UPS die Abholzeiten für Ihre Sendungen so lange als möglich auszuweiten.
Bei einem Abholzeitfenster von drei Stunden bei Express Saver Sendungen (z.B. von 10h bis 13h) kann UPS derzeit nicht zuverlässig garantieren, dass die Abholung in diesem Zeitfenster erfolgreich durchgeführt werden kann.
Daher bitten wir Sie - wenn möglich - auch im Sinne der Zusteller ein Abholzeitfenster von mindestens fünf Stunden auszuwählen - wie z.B.
10h bis 15h
10h bis 17h
10h bis 18h
12h bis 17h.
Mit Ihrem Entgegenkommen können wir gemeinsam - gerade in dieser für uns alle herausfordernden und besonderen Zeit - den Zustellern eine große Unterstützung bieten.
Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
Mit freundlichen Grüßen - und bleiben Sie gesund
Ihr Bertram Juwelier Service Team
17.09.2020Wartungsarbeiten an unserer Versandplattform VePla
Sehr geehrte Kunden,
aufgrund von Wartungsarbeiten an unserer Versandplattform kann es in der Zeit vom
21.09.2020 bis 23.09.2020
zu kurzen Ausfällen unserer Versandplattform inkl. der API kommen.
Selbstverständlich erfolgt die Wartung fachmännisch und kompetent, so dass wir
nur kurze Ausfälle erwarten.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
29.06.2020Abholzeitfenster bei Standard – Sendungen 5 Stunden
UPS hat per sofort temporär das benötigte Zeitfenster für die Abholung Ihrer Standard – Sendungen auf 5 Stunden ausgeweitet.
Somit sind derzeit für Ihre Standard-Sendungen nachstehende Abholzeitfenster über unsere Versandplattform buchbar:
10h bis 15h
10h bis 17h
10h bis 18h
12h bis 17h
Für die Abholung Ihrer Express Sendungen sind nach wie vor ALLE Zeitfenster buchbar.
Wir bitten um Ihr Verständnis und informieren Sie, sobald es hierzu Neuigkeiten gibt.
Vielen Dank.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
15.03.2020CORONA-VIRUS
Sehr geehrte Kunden,
laut Aussage unseres Transportdienstleisters UPS ist zum jetzigen Zeitpunkt der Versand innerhalb Deutschlands per UPS möglich.
Auch ist der Versand ins Ausland bzw. die Rückholung aus dem Ausland derzeit möglich!
Allerdings kann die Laufzeit nicht wie bisher garantiert werden. Je nach Land kann die Freigabe einer Sendung mehr Zeit als üblich in Anspruch nehmen.
D.h. Moneyback aufgrund verspäteter Zustellung wird national sowie international nicht möglich sein.
Weiterhin weisen wir darauf hin, dass es hier jederzeit zu Änderungen aufgrund der jeweiligen Landesgesetzgebungen national sowie international kommen kann.
Aktuelle Neuigkeiten entnehmen Sie bitte der offiziellen UPS Seite unter www.ups.com. Bitte informieren Sie sich dort regelmäßig.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen, Ihrem Team und Ihrer Familie alles, alles Gute und vor allem Gesundheit.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
19.02.2020Wichtige Informationen zu Karneval
Liebe Kunden,
aufgrund Karnevals erfolgen im Raum Köln, Aachen, Bonn, Mönchengladbach, Düsseldorf etc. am Montag, 24.02.2020 (Rosenmontag) keine Zustellungen und keine Abholungen durch UPS.
Ebenso finden am Donnerstag, 20.02.2020 (Weiberfastnacht) sowie Dienstag, 25.02.2020 Zustellungen und Abholungen nur eingeschränkt statt.
Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Auftragsvergabe.
Auch wir sind nur eingeschränkt erreichbar:
Donnerstag (Weiberfastnacht) 20.02.2020 09:00h bis 13:00h
Freitag, 21.02.2020 10:00h bis 17:00h
Montag, 24.02.2020 (Rosenmontag) geschlossen
Dienstag, 25.02.2020 10:00h bis 17:00h
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an UPS unter der Rufnummer 01806/882663.
Bitte halten Sie die entsprechende Sendungsnummer 1Z………. bereit.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
22.12.2019frohe Weihnachten
Liebe Kunden,
mit diesem Weihnachtsgruß verbinden wir unseren Dank für die angenehme Zusammenarbeit und das in uns gesetzte Vertrauen.
Wir wünschen Ihnen, Ihrem Team und Ihrer Familie frohe Weihnachten und für das neue Jahr weiterhin Erfolg, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
05.12.2019Zustell- und Abholzeiten während der Festtage 2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte beachten Sie folgende
Zustell- und Abholinformationen während der Festtage 2019
Datum | ||
24.12.2019 |
Zustellung von Express 12h Sendungen bis 14:30 Uhr Keine Zustellung von Standard + Express Saver Sendungen Keine Abholungen |
|
25.12. + 26.12. |
Center sind geschlossen |
|
27.12.2019 |
normaler Service |
|
28.12.2019 |
Samstagszustellung bis 14:00 Uhr |
|
31.12.2019 |
Zustellung von Express 12h Sendungen bis 13:00 Uhr Keine Zustellung von Standard + Express Saver Sendungen Keine Abholungen |
Vielen Dank.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
18.07.2019Wichtige Mitteilung
DRINGEND WICHTIG DRINGEND
Sehr geehrte Kunden,
mit gestrigem Datum haben wir Ihnen eine wichtige Mail mit nachstehendem Inhalt übermittelt. Sollte diese bei Ihnen nicht eingetroffen sein. Melden Sie sich bitte bei uns.
Aus gegebenem Anlass sind wir gezwungen Ihnen nochmals und ausdrücklich mitzuteilen, dass bei der Versendung von Uhren und Schmuck die Empfängerangabe NEUTRAL zu halten ist. Bei Nichtbeachtung dieser Form entfällt der Versicherungsschutz für die von Ihnen versendete Vertragsware vollständig.
Für die häufigsten Empfängeradressen überlassen wir Ihnen anliegend eine Liste der zu benutzenden Anschriften. Sollte die Empfängeradresse nicht im Verzeichnis stehen, so fragen Sie bitte bei uns nach, welche Empfängeranschrift benutzt werden soll, z.B. dann, wenn es sich um eine allgemein bekannte / bedeutende Marke oder Firma handelt.
Bitte beachten Sie dies auch bei Rückholungen von Sendungen an Sie. Die von Ihnen erfasste Absenderangabe muss ebenso wie zuvor beschrieben zwingend NEUTRAL erfolgen.
Diese Hinweise sind Bestandteil der mit Ihnen abgeschlossenen Vereinbarung über die Versendung von Uhren und Schmuck. Bitte legen Sie einen Abdruck zu Ihren Vertragsunterlagen.
Sofern wir nichts Gegenteiliges von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass Sie unsere Vertragsergänzung zur Kenntnis genommen haben und damit einverstanden sind.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
Peter Bertram
04.03.2019Erreichbarkeit
Liebe Kunden,
nach den Karnevalstagen sind wir nun wieder wie gewohnt für Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 9h bis 17h erreichbar.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
25.02.2019Wichtige Informationen zu Karneval
Liebe Kunden,
aufgrund Karnevals erfolgen im Raum Köln, Aachen, Bonn, Mönchengladbach, Düsseldorf etc. am Montag, 04.03.2019 (Rosenmontag) keine Zustellungen und keine Abholungen durch UPS.
Ebenso finden am Donnerstag, 28.02.2019 (Weiberfastnacht) sowie Dienstag, 05.03.2019 Zustellungen und Abholungen nur eingeschränkt statt.
Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Auftragsvergabe.
Auch wir sind nur eingeschränkt erreichbar:
Donnerstag (Weiberfastnacht) 28.02.2019 09:00h bis 13:00h
Freitag, 01.03.2019 10:00h bis 17:00h
Montag, 04.03.2019 (Rosenmontag) geschlossen
Dienstag, 05.03.2019 10:00h bis 17:00h
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an UPS unter der Rufnummer 01806/882663.
Bitte halten Sie die entsprechende Sendungsnummer 1Z………. bereit.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
10.02.2019Versandpreise 2019
Sehr geehrte Kunden,
seit dem 30.12.2018 gelten neue UPS-Versandpreise, die wir Ihnen jedoch erst ab Februar 2019 weiterberechnen möchten.
Wir haben Ihnen dazu in der vergangenen Woche eine persönliche Email übermittelt.
Sollten Sie unsere Mitteilung nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden Ihnen diese gerne erneut zukommen lassen.
Nach wie vor sorgen meine Frau, Frau Stitz, Frau Staack sowie Frau Krämer mit Kompetenz, Engagement und viel Herz für den reibungslosen Ablauf Ihrer Versandaufträge.
Seit dem 01.02.2019 verstärkt und bereichert darüber hinaus Frau Müller unser Team.
Ihre Anliegen werden wir wie gewohnt montags bis freitags in der Zeit von 9h bis 17h persönlich entgegennehmen und für Sie in die richtigen Bahnen lenken.
Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
Peter Bertram
19.12.2018frohe Weihnachten
Liebe Kunden,
das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und wir möchten die Gelegenheit nutzen, Ihnen herzlich für die
gute, vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit zu danken.
Wir wünschen Ihnen, Ihrem Team und Ihren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest, einen
guten Start ins Neue Jahr mit weiterhin viel Erfolg, Glück, Gesundheit und vor allem Frieden auf
Erden.
Wir freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit und verbleiben
mit weihnachtlichen Grüßen
Ihr Bertram Juwelier Service Team
05.12.2018Zustell- und Abholzeiten während der Festtage 2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte beachten Sie folgende Zustell- und Abholinformationen während der Festtage 2018
Datum | ||
24.12.2018 | Zustellung von Express 12h Sendungen bis 14:30 Uhr Keine Zustellung von Standard + Express Saver Sendungen Keine Abholungen | |
25.12. + 26.12. | Center sind geschlossen | |
27.12. + 28.12. | normaler Service | |
31.12.2018 | Zustellung von Express 12h Sendungen bis 14:30 Uhr Keine Zustellung von Standard + Express Saver Sendungen Keine Abholungen |
Vielen Dank.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
18.11.2018Wichtige Informationen – Umstellungsarbeiten bei UPS am 23.10.2018
Sehr geehrte Kunden,
am Dienstag, 23.10.2018 finden technische Umstellungsarbeiten im Hause UPS statt.
Aufgrund dessen kann es in der Zeit von 8h bis 12h zu Ausfällen unserer Versandplattform inkl. API kommen.
Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
Vielen Dank.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
13.09.2018JuwelUhr Fachmesse Hagen 22. und 23.09.2018 / Angebot Versicherung
Liebe Kunden,
bald ist es wieder soweit.……
Am 22. und 23. September findet zum zweiten Mal die JuwelUhr Fachmesse in Hagen statt. Auch wir sind dort – wie bereits im vergangenen Jahr - vertreten und freuen uns sehr auf Sie. Besuchen Sie uns an unserem Stand.
Gleichzeitig möchten wir an dieser Stelle nochmals auf unser Partnerunternehmen Bertram Versicherungsmakler GmbH & Co. KG hinweisen. Viele unserer Versandkunden sind dort bereits mit einer Inhaltsversicherung für ihr Geschäft zu günstigen Konditionen und attraktiven Leistungen versichert.
Gerne unterbreiten wir Ihnen noch rechtzeitig vor dem 30.09.2018 ein Angebot.
Melden Sie sich bei uns – wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Mit herzlichen Grüßen aus Köln – und vielleicht bis zur Messe Hagen
Ihr Bertram Juwelier Service Team
22.07.2018Störungen in der Erreichbarkeit unseres Telefonanschlusses
Liebe Kunden,
aufgrund einer IP-Umstellung durch unseren Telefonanbieter kann es am Montag, 23.07.2018 zu Störungen in der Erreichbarkeit unseres Telefonanschlusses sowie unserer Versandplattform kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
13.02.2018Express 12h / Inhorgenta München
Liebe Kunden,
wie bereits angekündigt, hat UPS eine neue Versandart eingeführt - Express 12h.
Dieser Service bietet eine planmäßige Zustellung am nächsten Arbeitstag (Montag bis Freitag) innerhalb Deutschlands (Festland) bis 12h an.
Ab sofort ist diese 12h Zustellung über unsere Versandplattform buchbar.
Wählen Sie dazu nach Erfassung der Empfängerdaten unter ‘Paket versenden‘ die Versandart ‚Express Saver Inland bis 10.000 €‘ aus. Nachdem Sie das Gewicht sowie den Abholtag ausgewählt haben, können Sie nun die Option ‚12h Zustellung‘ hinzuwählen.
Die Zustellung bis 12h ist gegen einen Zuschlag von 1,20 EUR zzgl. MWSt zuzüglich zum vereinbarten Versandpreis per Express Saver buchbar.
Gleichzeitig möchten wir Sie darüber informieren, dass wir in diesem Jahr auf der Inhorgenta in München mit einem eigenen Stand vertreten sind.
Sie finden uns vom 16. bis 19. Februar 2018 in Halle A2 /Stand 207.
Besuchen Sie uns gerne bei einer Tasse Kaffee – wir freuen uns auf Sie.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
04.02.2018Wichtige Informationen zu Karneval
Liebe Kunden,
aufgrund Karnevals erfolgen im Raum Köln, Aachen, Bonn, Mönchengladbach, Düsseldorf etc. am Montag, 12.02.2018 (Rosenmontag) keine Zustellungen und keine Abholungen durch UPS.
Ebenso finden am Donnerstag, 08.02.2018 (Weiberfastnacht) sowie Dienstag, 13.02.2018 Zustellungen und Abholungen nur eingeschränkt statt.
Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Auftragsvergabe.
Auch wir sind nur eingeschränkt erreichbar:
Donnerstag (Weiberfastnacht) 08.02.2018 09:00h bis 13:00h
Freitag, 09.02.2018 10:00h bis 17:00h
Montag, 12.02.2018 (Rosenmontag) geschlossen
Dienstag, 13.02.2018 10:00h bis 17:00h
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an UPS unter der Rufnummer 01806/882663.
Bitte halten Sie die entsprechende Sendungsnummer 1Z………. bereit.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
19.12.2017Änderung AGB sowie Versandkosten per Standard
Sehr geehrte Kunden,
heuten möchten wir Sie über die neuen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unseres Versandpartners UPS ab 2018 informieren.
Das zunächst nur für die Weihnachtszeit 2017 verlängerte Zustellzeitfenster ‚bis Ende des Tages‘ für innerdeutsche Express Saver Sendungen wird UPS generell einführen.
Ab 2018 ist beim innerdeutschen Versand per UPS Express Saver die Zustellung am Folgetag (Montag bis Freitag) nach wie vor garantiert.
Lediglich verlängert sich diese Zustellzeit auf das Ende des Arbeitstages (nicht wie bisher bis 12h).
In den meisten Fällen wird die Zustellung jedoch bis zum Nachmittag erfolgen.
Gleichzeitig führt UPS bis Ende Januar 2018 die neue Versandart Express 12h ein.
Dieser Service bietet eine planmäßige Zustellung am nächsten Arbeitstag (Montag bis Freitag) innerhalb Deutschlands bis 12h an und ist gegen einen Zuschlag von 1,20 EUR netto
zuzüglich zum vereinbarten Versandpreis per Express Saver über unser Versandportal buchbar.
Seit nunmehr 8 Jahren sind wir für Sie am Markt tätig und sorgen in Zusammenarbeit mit UPS
für einen reibungslosen Ablauf Ihrer Versandaufträge.
Seit Anbeginn sind unsere Preise stabil und unverändert, unser Serviceangebot wurde immer wieder erweitert und unser Team zwischenzeitlich
auf vier kompetente, hilfsbereite und freundliche Mitarbeiterinnen aufgestockt.
Gleichzeitig wurden in den letzten Jahren Seitens UPS die Preise für den innerdeutschen Versand regelmäßig
angepasst und seit Anfang 2017 eine zusätzliche Servicegebühr für Privatzustellungen erhoben. Dies macht es uns nun unumgänglich, unsere Preise für den innerdeutschen Standardversand entsprechend anzupassen.
Die Erhöhung für eine innerdeutsche Standardsendung wird per 01.01.2018 je Paket 0,40 EUR zzgl. MWSt betragen.
Wir hoffen hier auf Ihr Verständnis.
In den letzten Jahren hat uns das positive Feedback unserer treuen Kunden sehr bestärkt und wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen und unserem renommierten Partner UPS.
Wir wünschen Ihnen, Ihrem Team und Ihrer Familie ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2018 Glück, Zufriedenheit, weiterhin Erfolg und vor allem Gesundheit.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
03.12.2017Verlängerte Zustellzeiten während der Weihnachtszeit
Sehr geehrte Kunden,
in der Zeit vom 4. Dezember 2017 bis 5. Januar 2018 passt UPS die zugesagte Zustellzeit für UPS Express Saver Sendungen an.
Die Zustellzeit wird innerhalb Deutschlands bis ‚Ende des Tages‘ ausgeweitet.
Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine besinnliche Adventszeit.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
12.11.2017VePla 2.4 – Versandaufträge ohne Abholungen möglich
Sehr geehrte Kunden,
wieder konnten wir eine wichtige Neuerung für Sie in unserer Versandplattform umsetzen:
Ab sofort ist es möglich, einen Versandauftrag bzw. Rückholauftrag OHNE die Buchung einer Abholung durch den UPS Zusteller zu veranlassen. Bei Abgabe einer Sendung im Shop, wählen Sie bei der Erfassung des Auftrages unter Abholtag ‚Abgabe im Paketshop‘ aus.
So erhält der UPS Zusteller KEINEN Auftrag zur Abholung der Sendung - die Abgabe im Shop ist für Sie bequem möglich.
Nachstehend wenden wir uns an unsere Kunden, die täglich eine Vielzahl von Sendungen über unser Portal anmelden und somit für jedes Paket einen separaten Abholauftrag für den UPS Zusteller auslösen.
Der UPS Zusteller muss somit jeden einzelnen Abholauftrag individuell elektronisch abarbeiten.
Um Ihrem Zusteller – gerade in der Vorweihnachtszeit – die Arbeit zu erleichtern, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Erfassen Sie wie gewohnt Ihre Sendungen über unser Portal und wählen Sie unter Abholtag ‚ohne Abholung‘ aus.
Anschließend (spätestens um 15.45h um Ihre Express Saver Sendungen noch am gleichen Tag zwischen 16h und 18h abholen zu lassen) wählen Sie in der linken Leiste den Punkt ‚Abholauftrag erzeugen‘ aus.
Dort werden Ihnen alle erfassten Sendungen angezeigt, für die noch keine Abholung erzeugt wurde.
Aktivieren Sie nun die entsprechenden Sendungen und wählen einen Abholtag / Abholzeitraum aus. Bitte beachten Sie hier, dass für Express Saver Sendungen der gleiche Tag ausgewählt werden kann,
für Standard Sendungen wie bisher nur der Folgetag. Der UPS Zusteller wird jedoch alle Sendungen übernehmen, die zur Abholung bereitstehen.
Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass der UPS Zusteller nicht für jedes Paket einen separaten Abholauftrag erhält, sondern lediglich EINEN Abholauftrag für ALLE Pakete, die zur gleichen Zeit abgeholt werden sollen.
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
19.02.2017Wichtige Informationen zu Karneval
Liebe Kunden,
aufgrund Karnevals erfolgen im Raum Köln, Aachen, Bonn, Mönchengladbach, Düsseldorf etc. am Montag, 27.02.2017 (Rosenmontag) keine Zustellungen und keine Abholungen durch UPS.
Ebenso finden am Donnerstag, 23.02.2017 (Weiberfastnacht) sowie Dienstag, 28.02.2017 Zustellungen und Abholungen nur eingeschränkt statt.
Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Auftragsvergabe.
Auch wir sind nur eingeschränkt erreichbar:
Donnerstag ( Weiberfastnacht ) 23.02.2017 09:00h bis 13:00h
Freitag, 24.02.2017 10:00h bis 17:00h
Montag, 27.02.2017 ( Rosenmontag ) geschlossen
Dienstag, 28.02.2017 10:00h bis 17:00h
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an UPS unter der Rufnummer 01806/882663.
Bitte halten Sie die entsprechende Sendungsnummer 1Z………. bereit.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
22.12.2016frohe Weihnachten
Liebe Kunden,
wir danken Ihnen herzlich für die gute Zusammenarbeit und wünschen Ihnen und Ihrer Familie besinnliche Weihnachtsfeiertage, ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr und Frieden auf Erden.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
15.12.2016Zustell-/ und Abholzeiten während der Festtage 2016
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte beachten Sie folgende Zustell-/ und Abholzeiten während der Festtage 2016
Datum | Öffnungszeiten |
---|---|
24. Dezember 2016 (Samstag) | Keine Abholungen und keine Zustellungen |
25. Dezember - 26. Dezember 2016 | Center sind geschlossen. |
31.Dezember 2016 (Samstag) | Keine Abholungen und keine Zustellungen |
Ihr Bertram Juwelier Service Team
14.12.2016Anpassung der Zustellzeit seitens UPS
Sehr geehrte Kunden,
seit dem 12. Dezember 2016 hat UPS temporär die Servicegarantie angepasst und damit die zugesagte Zustellzeit für UPS Express Saver Sendungen bis zum 23. Dezember 2016 erweitert.
Die Zustellzeit für UPS Express Saver Sendungen in Deutschland wird nun bis 14:00 Uhr ausgeweitet.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
14.12.2016Veranstaltung am Freitag, 16.12.2016
Liebe Kunden,
aufgrund einer internen Veranstaltung sind wir am Freitag, 16.12.2016 nur bis 15.45h für Sie erreichbar.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an UPS unter der Rufnummer 01806/882663.
Bitte halten Sie die entsprechende Trackingnummer Ihrer Sendung 1Z……….…. bereit.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
07.09.2016VePla-Neue Funktion (Shop für Versandmaterial)
Sehr geehrte Kunden,
um Ihnen die Nutzung unseres Versandprogrammes noch komfortabler zu gestalten, haben Sie ab sofort die Möglichkeit:
Ihr Versandmaterial selbstständig über unsere Vepla-Plattform zu bestellen.
Dazu klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Shop für Versandmaterial“ und wählen dort die Anzahl für das von Ihnen gewünschte Versandmaterial aus, um anschließend die Bestellung mit einer Anwahl der Schaltfläche „Jetzt kostenlos bestellen“ erfolgreich abzuschließen.
Haben Sie noch Fragen? Melden Sie sich, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
05.05.2016Wichtige Informationen - Serverstörung bei UPS
Sehr geehrte Kunden,
zur Zeit liegt eine Serverstörung bei UPS vor, so dass Versandaufträge nicht immer an UPS übermittelt werden können.
Wir bitten Sie, es mehrfach zu versuchen. Erfahrungsgemäß werden die Aufträge dann übermittelt.
Vielen Dank.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
10.02.2016Wichtige Informationen - Rechnungen ab 2016
Liebe Kunden,
seit Anfang des Jahres überträgt UPS nach wie vor die falschen Preise in unser System. Um die mit Ihnen vereinbarten Versandkosten dennoch korrekt abrechnen zu können, ist eine Anpassung unseres Rechnungslaufs erforderlich.
Bislang wurden die Sendungen entsprechend des Erfassungsdatums berechnet. Eine Sendung mit Erfassungsdatum 31. Dezember wurde mit der Rechnung für den Monat Dezember abgerechnet.
Ab sofort ist für die Berechnung Ihrer Sendung das eingegebene Abholdatum der Sendung maßgeblich. Eine Sendung mit Erfassungsdatum 31. Januar und dem Abholdatum 05. Februar wird nun gemäß Abholdatum erst im Februar berechnet ( nicht wie bislang gemäß Erfassungsdatum – im Januar ).
Die Rechnung für Ihre Versendungen im Januar erhalten Sie kurzfristig.
Wir hoffen sehr, dass diese Umstellung nicht zu größeren Irritationen in Ihrem Hause führt.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
31.01.2016Wichtige Informationen zu Karneval
Liebe Kunden,
aufgrund Karnevals erfolgen im Raum Köln, Aachen, Bonn, Mönchengladbach, Düsseldorf etc. am Montag, 08.02.2016 (Rosenmontag) keine Zustellungen und keine Abholungen durch UPS.
Ebenso finden am Donnerstag, 04.02.2016 (Weiberfastnacht) sowie Dienstag, 09.02.2016 Zustellungen und Abholungen nur eingeschränkt statt.
Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Auftragsvergabe.
Auch wir sind nur eingeschränkt erreichbar:
Donnerstag ( Weiberfastnacht ) 04.02.2016 09:00h bis 12:00h
Freitag, 05.02.2016 10:00h bis 17:00h
Montag, 08.02.2016 ( Rosenmontag ) geschlossen
Dienstag, 09.02.2016 10:00h bis 17:00h
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an UPS unter der Rufnummer 01806/882663.
Bitte halten Sie die entsprechende Sendungsnummer 1Z………. bereit.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
15.01.2016Kommunikationsprobleme zwischen UPS® und VePla
Sehr geehrte Kunden,
leider werden momentan die Preise falsch durch UPS übermittelt und somit auch falsch in Ihrer Versandhistorie angezeigt. Natürlich zahlen Sie weiterhin die mit Ihnen vereinbarten Preise.
Wir sind um eine schnelle Behebung des Fehlers bemüht und danken für Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
20.12.2015Erreichbarkeit während der Feststage 2015/2016
Erreichbarkeit während der Feststage 2015/2016
Datum | Öffnungszeiten |
---|---|
Donnerstag, 24.12.2015 Heiligabend | geschlossen |
Freitag, 25.12.2015 1. Weihnachtsfeiertag | geschlossen |
Montag, 28.12.2015 | 9.00h bis 17.00h |
Dienstag, 29.12.2015 | 9.00h bis 17.00h |
Mittwoch, 30.12.2015 | 9.00h bis 17.00h |
Freitag, 01.01.2016 Neujahr | geschlossen |
Ab Montag, 04.01.2016 | 9.00h bis 17.00h |
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie frohe Weihnachten, geruhsame Festtage und für das neue Jahr Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Erfolg
Ihr Bertram Juwelier Service Team
10.12.2015Zustell-/ und Abholzeiten während der Festtage 2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte beachten Sie folgende Zustell-/ und Abholzeiten während der Festtage 2015
24.Dezember 2015
Zustellungen:
Zustellungen nur für Express Produkte (bis 12:00 Uhr)
Abholungen auf Abruf:
Späteste Anrufzeit: 10:00 Uhr
Späteste Abholzeit: 12:00 Uhr
Es werden nur Pakete mit Express Servicearten abgeholt
vom 25.Dezember - 27. Dezember 2015 sowie am 01.Januar 2015 sind die Center geschlossen.
31.Dezember 2015
Zustellungen:
Zustellungen nur für Express Produkte (bis 12:00 Uhr)
Abholungen auf Abruf:
Späteste Anrufzeit: 10:00 Uhr
Späteste Abholzeit: 12:00 Uhr
Es werden nur Pakete mit Express Servicearten abgeholt.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
10.12.2015Anpassung der Zustellzeit seitens UPS
Sehr geehrte Kunden,
ab dem 14. Dezember 2015 wird UPS temporär die Servicegarantie anpassen und damit die zugesagte Zustellzeit für UPS Express Saver Sendungen bis zum 24. Dezember 2015 erweitern.
Die Zustellzeit für UPS Express Saver Sendungen in Deutschland wird nun bis 14:00 Uhr ausgeweitet.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
25.11.2015Wartungsarbeiten an unserer Server Infrastruktur
Sehr geehrte Kunden,
aufgrund von Wartungsarbeiten an unserer technischen Infrastruktur
kann es in der Zeit vom 02.12.2015 bis 08.12.2015
zu kurzen Ausfällen unserer Versandplattform inkl. der API kommen.
Selbstverständlich wird die Wartung von professionellen Serveradministratoren fachmännisch betreut - daher erwarten wir nur kurze Ausfälle.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
28.10.2015VePla 2.2 - neue Funktionen, mehr Leistung für Sie
Sehr geehrte Kunden,
wieder konnten wir einige wichtige Neuerungen für Sie in unserer Versandplattform umsetzen:
» VERSENDUNGEN IN DIE SCHWEIZ / NACH NORWEGEN
Neben den EU- Auslandsversendungen sind nun auch Versendungen in die Schweiz und nach Norwegen über unsere Versandplattform mit den bekannten Höchsthaftungssummen möglich. Für die Zollabfertigung sind zwingend die erforderlichen Ausfuhrdokumente beizufügen.
» RÜCKHOLUNGEN EU-AUSLAND / SCHWEIZ / NORWEGEN PER EXPRESS SAVER
Gleichzeitig können nun auch Sendungen aus dem EU-Ausland sowie Schweiz und Norwegen mit den bekannten Höchsthaftungsgrenzen per Express Saver zurückgeholt werden. Auch hier beachten Sie bitte, dass für die Zollabfertigung zwingend die erforderlichen Einfuhrdokumente beigefügt sind.
» AUSDRUCK GELANGENSBESTÄTIGUNG
Über unsere neue und detailliertere Paketverfolgung ist nun auch der Ausdruck einer Gelangensbestätigung mit Originalunterschrift der annehmenden Person möglich.
» PREMIUMZUSTELLUNG
Ab sofort können wir Ihnen die Premiumzustellung für Ihre Sendungen per UPS Express Saver anbieten.
Die Premiumzustellung stellt sicher, dass Ihr Paket an die Privat- oder Geschäftsadresse gegen Unterschrift zugestellt wird, die Sie im Vorfeld angegeben haben. Der Fahrer stellt die Sendung nicht an alternative Adressen (z.B. Nachbarn) zu, auch ist eine Zustellung im Briefkasten nicht möglich.
Ihnen entstehen hierdurch weitere Kosten
Die „Premiumzustellung” steht Ihnen in der Paketerfassungsmaske - nachdem Sie die Versandoption „Express Saver” ausgewählt haben - zur Verfügung.
Haben Sie noch Fragen? Melden Sie sich, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
09.02.2015wichtige Informationen zu Karneval
Liebe Kunden,
aufgrund Karnevals erfolgen im Raum Köln, Aachen, Bonn, Mönchengladbach, Düsseldorf etc. am Montag, 16.02.2015 (Rosenmontag) keine Zustellungen und keine Abholungen durch UPS.
Ebenso finden am Donnerstag, 12.02.2015 (Weiberfastnacht) sowie Dienstag, 17.02.2015 Zustellungen und Abholungen nur eingeschränkt statt.
Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Auftragsvergabe.
Auch wir sind nur eingeschränkt erreichbar:
Donnerstag ( Weiberfastnacht ) 12.02.2015 | 09:00h bis 12:00h | |
Freitag, 13.02.2015 | 10:00h bis 17:00h | |
Montag, 16.02.2015 ( Rosenmontag ) | geschlossen | |
Dienstag, 17.02.2015 | 10:00h bis 17:00h |
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte direkt an UPS unter der Rufnummer 01806/882663.
Bitte halten Sie die entsprechende Sendungsnummer 1Z………. bereit.
17.12.2014Zustell-/ und Abholzeiten während der Festtage 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte beachten Sie folgende Zustell-/ und Abholzeiten während der Festtage 2014
24.Dezember 2014
Zustellungen:
- Zustellungen nur für Express Produkte (bis 12:00 Uhr)
Abholungen auf Abruf:
- Späteste Anrufzeit: 11:00 Uhr
- Späteste Abholzeit: 13:00 Uhr
- Es werden nur Pakete mit Express Servicearten abgeholt
vom 25.Dezember - 27. Dezember 2014 sowie am 01.Januar 2014 sind die Center geschlossen.
31.Dezember 2014Zustellungen:
- Zustellungen nur für Express Produkte (bis 12:00 Uhr)
Abholungen auf Abruf:
- Späteste Anrufzeit: 10:00 Uhr
- Späteste Abholzeit: 12:00 Uhr
- Es werden nur Pakete mit Express Servicearten abgeholt.
20.11.2014Systemupdate unserer Versandplattform
Sehr geehrte Kunden,
am Mittwoch, 26.11.2014 erfolgt ab 18.00h ein Systemupdate unserer Versandplattform.
Unsere Seite wird daher voraussichtlich bis 27.11.2014 6.00h offline geschaltet. In dieser Zeit sind keine Versendungen möglich.
Wir danken Ihnen schon heute für Ihr Verständnis.
Ihr Bertram Juwelier Service Team
18.05.2014BJS Aktualisierung
Liebe Kunden,
um Ihnen die Nutzung unseres Versandprogrammes noch komfortabler zu gestalten, haben sie ab sofort die Möglichkeit:
Ihre Versandlabels mit individuellen Maßen – z.B. für selbstklebende Etiketten – auszudrucken. Die erforderlichen Maßeingaben nehmen Sie bitte unter der neuen Schaltfläche ‚Einstellungen’ dort unter ‚Paketschein Druckeinstellungen‘ sowie ggf. an Ihrem Drucker vor.
Gleichzeitig können Sie Ihre Versandlabels bei Rückholungen ab sofort mit Ihrem eigenen E-Mail-Absender sowie Betreff per Mail versenden. Um dies zu nutzen wählen Sie ebenfalls die neue Schaltfläche ‚Einstellungen’ dort unter ‚E-Mail Versandoptionen‘.
An dieser Stelle möchten wir nochmals darauf hinweisen, dass wir eine Programmschnittstelle (API) zwischen Ihrem Warenwirtschaftsprogramm o.ä. und unserem Versandprogramm (Vepla) zur Verfügung stellen können. Diese Schnittstelle bedeutet eine enorme Zeitersparnis, da die Empfängeranschriften von Ihrem Warenwirtschaftsprogramm direkt an unser Versandprogramm übermittelt werden und somit nicht mehr manuell erfasst werden müssen.
11.03.2014BJS Aktualisierung
Liebe Kunden,
wir arbeiten stets daran, unsere Versandplattform für Sie zu optimieren und benutzerfreundlicher zu gestalten.
Ab sofort haben wir einige Ihrer Änderungswünsche für Sie umsetzen können:
- Die Abholung von Express Saver-Sendungen ist ab sofort am selben Tag möglich. Damit können kurzfristige, eilige Sendungen bereits am nächsten Tag zugestellt werden.
- Bei den Abholzeiten können Sie nun bei der Auftragsvergabe zwischen verschiedenen Zeitfenstern auswählen.
- Bei Eingabefehlern Ihres Versandauftrages erhalten Sie nun eine genaue Fehlerbeschreibung.
- Eine Programmschnittstelle (API) zwischen Ihrem Warenwirtschaftsprogramm o.ä. und unserem Versandprogramm (Vepla) können wir Ihnen ab sofort zur Verfügung stellen. Bitte sprechen Sie uns hier persönlich an.
- Bei der Eingabe von Auslandssendungen werden nun zusätzlich die Paketmaße (Volumengewicht) angefordert, so dass die Preisangabe genauer ist und nachträgliche Zuschläge vermieden werden.
Sie haben weitere Verbesserungsvorschläge? Lassen Sie es uns
wissen! Gerne nehmen wir Ihre Ideen entgegen und versuchen diese nach
unseren Möglichkeiten umzusetzen.
Ihr Bertram Juwelierservice-Team
08. November BJS in neuem Gewand
Ein neues Design und überarbeitete Inhalte sollen Ihnen die Nutzung
unseres Services ab sofort noch angenehmer machen.
Wir
freuen uns über Ihr Feedback!